Goldmedaille für Nuyen Zberg am Nat. Schülerturnier

01.03.2015 - Nat. Schülerturnier Niderbipp

Nach einem Sieg zum Auftakt, hatte Nuyen in seiner zweiten Begegnung das grosse Pech, dass es seinem Gegner - nach einem schönen Waza-ari Harai-goshi durch Nuyen - gelang, am Boden weiterzudrehen und ihn in einen Festhalter zu nehmen, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Aufgrund des Poolsystemes war aber noch nichts verloren. Souverän gewann Nuyen seinen dritten Kampf. Da sein Bezwinger in der anschliessenden Begegnung verlor, hatten schlussendlich drei Kämpfer jeweils zwei Siege und eine Niederlage. Nun standen drei Kämpfer mit denselben Wertungspunkten da. Daher wurde beschlossen, dass sie nochmals gegeneinander kämpften. Dieses Mal machte es Nuyen entscheidend besser und warf direkt Ippon. Schlussendlich konnte er sich auch gegen den anderen Gegner nochmals durchsetzen und durfte sich zu guter Letzt hoch verdient die Goldmedaille umhängen lassen.

Details

Datum 01.03.2015
Enddatum 01.03.2014
Ausführungsort Niederfeldweg 29, 4704 Niederbipp
Programmstart 08:00
Ende 11:00