Kampfmannschaft: Erster Sieg in der laufenden Saison

3. Runde der Elite-Mannschaftsmeisterschaft

Am Mittwoch 9. April versammelte sich die Elite-Mannschaft vom Team Ebikon-Sursee, widererwarten, aller Anwesenden einmal pünktlich im idyllischen Littau. Dies nur ein kleiner Geniestreich zur Verwirrung der Gegner.

Die Begegnung eröffneten Sandro Brunner für das Team Ebikon-Sursee und Stefan Küng für das Team Uster -81kg. Trotz eifrigem Einsatz musste sich Sandro dem Zürcher geschlagen geben. Es folgte Roger in der Kategorie -90kg. Auch er wurde von seinem Gegner niedergestreckt. Da das Team Uster -66kg keinen Athleten stellen konnte, fuhr Sandro Stöckli einen souveränen Forfait-Sieg ein. Urs bestritt die Begegnung +90kg tapfer, aber auch hier konnte das Team Ebikon-Sursee keinen Erfolg verzeichnen. André bestritt seinen Kampf -73kg und vergab durch eine Unachtsamkeit einen absolut möglichen Sieg. Somit musste sich das Team Ebikon-Sursee gegen Uster klar mit 8:2 geschlagen geben.

Schlag auf Schlag ging es weiter mit der Begegnung gegen BC Mahari Kriens. André eröffneten die Partie -81kg und unterlag dem Gegner. Simon kämpfte, trotz seiner erfolgreichen Stalder-Diät aus taktischen Gründen -90kg. Die Taktik ging auf, Simon gewann und lässt nun dem Jo-Jo Effekt freien Lauf. Jonas hatte -66kg mit Monsieur Hürlimann einen zähen Brocken zu kauen. Jonas musst sich trotz einigen frechen Attacken am Boden geschlagen geben. In der Kategorie +90kg setzte das Team Ebikon-Sursee auf Urs. Die Besetzung, wie auch der Kampfgeist von Urs haben sich als erstklassig erwiesen. Urs konnte den Kampf trotz blutiger Nase und einem Krampf im Bein für sich entscheiden. So folgte der letzte und entscheidende Kampf in dieser Begengung. Roger konnte sich nach einiger Zeit durchsetzen und somit die Begegnung mit 4:6 für das Team Ebikon-Sursee entscheiden.

Wichtig für das Team war der Sieg über BC Mahari Kriens. Dies gelang und somit war der Abend gerettet. Vielversprechend war die Aussicht auf einen Einflug beim goldenen M. Der anschliessenende Snack durfte die Mannschaft, da sie so einen netten Eindruck machten standesgemäss im oberen Stock des Gourmettempels einnehmen.

Die Resultate im Überblick:

Team Uster vs. Ebikon Sursee: 8:2
-66kg Sandro Stöckli gewinnt mit Forfait
-73kg André Wismer verliert mit Ippon
-81kg Sandro Brunner verliert mit Ippon
-90g Roger Stalder verlier mit Ippon
+90kg Urs Wicki verliert mit Ippon

BC Mahari Kriens vs. Ebikon-Sursee: 4:6
-66kg Jona Baggenstos verliert mit Ippon
-73kg Roger Stalder gewinnt mit Ippon
-81kg André Wismer verliert mit Ippon
-90g Simon Stalder gewinnt mit Ippon
+90kg Urs Wicki gewinnt mit Ippon

 

Details

Datum 09.04.2014
Enddatum 09.04.2014
Programmstart 18:00
Ende 19:00