Viel Silber und ein bisschen Gold am Gütsch Spezi

02.11.2014 - Mannschaftsturnier Gütsch Spezi 2014

Früh am Morgen begann für Lynn, nach nur einem halben Jahr Judotraining, ihr Leben als richtiger Wettkampfjudoka. An der Seite von Dario bildeten sie zusammen mit Dominic, vom JC Gütsch, unser erstes Trio an diesem schönen Mannschaftsturnier. Da nebst unserer Mannschaft nur noch zwei weitere Leichtgewicht-Teams am Start waren, kämpfte man jeweils zweimal gegeneinander. Während wir uns gegen Kriens beide Male mit 6-0 durchsetzen konnten, mussten wir uns gegen Baar zweimal knapp mit 4-2 geschlagen geben. Was uns aber die erste Silbermedaille des Tages bescherte.

Anschliessend traten unsere Mammuts auf den Plan. Luca, Sven und Yquem stellten sich dem grossen Kampf gegen fünf andere Teams aus der Region. Gegen die Teams von Gütsch, Hochdorf, Horw und Uri gab es 4-2 und 6-0 Siege, weshalb es schlussendlich im letzten Duell gegen Baar um den Gesamtsieg ging. Zwar konnte Yquem auch seinen letzten und sicherlich stärksten Gegner des Tages besiegen, aber da waren wir leider bereits mit 0-4 im Rückstand, weshalb wir uns durch das 2-4 erneut mit dem zweiten Platz begnügen mussten.

Mit derselben Auszeichnung durfte anschliessend auch unser letzter Schülerkämpfer nach Hause gehen. Als Mitglied der Schönwätter-Judoka konnte sich auch Nuyen gegen fast die ganze Konkurrenz durchsetzen. Die Ausnahme war auch hier die Mannschaft aus Baar, die noch etwas stärker war und uns erneute den ersten Platz wegschnappte.

Nachdem wir den ersten Platz nun dreimal so knapp vor den Augen verpasst hatten, waren unsere ganz Grossen heiss darauf, doch noch eine Goldmedaille zu erobern. Mit drei 6-0 und einem 4-2 Sieg gegen die Kämpfer aus Horw, Uri und Zürich gelang dies mit Überlegenheit.

2. Platz:
Panda Anker: Lynn, Dario, Dominic (JC Gütsch)
Mammut: Luca, Sven, Yquem
Schönwätter Judoka: Nuyen, Luki (JC Gütsch), Stephan (JC Gütsch)

1. Platz:
Team Bolivien: Leonid, Jonas, Beat

 

Details

Datum 02.11.2014
Enddatum 02.11.2014
Ausführungsort Grossmatte Ost 8, 6014 Luzern
Programmstart 06:30
Ende 12:00