Äbiker Kampfmannschaft weiterhin ohne Niederlage

Äbiker Judoka gewinnen Spitzenkampf gegen Walenstadt

Dem Ruf, immer schön pünktlich (aber selten zu früh) zu erscheinen, sind wir auch dieses Mal wieder gerecht geworden.
Gegen den ersten Gegner musste sich Remo Birrer nach gutem Start und einer schnellen Führung mit einer Wurftechnik geschlagen geben. Roger Stalder konnte dann vom kürzlich besuchten Bodentrainingskurs profitieren und „presste“ seinen Gegner im Sankaku-Gatame zusammen. Marcel Odermatt gewann seinen Kampf vorzeitig mit einer Wurftechnik. Weil wir uns seit der letzten Begegnung voll und ganz auf Held Timo Herzog verlassen können, war die Begegnung zu diesem Zeitpunkt schon mehr oder weniger zu unseren Gunsten entschieden. Trotzdem brauchte es einige Nerven, den Kampf unseres Helden mit zu verfolgen. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit gelang Timo Herzog aber eine schöne Ippon-Kontertechnik. Unser „Bomber“ Urs Wicki wollte Kräfte sparen für die zweite Begegnung und verlor nach kurzer Zeit, was gegen diesen Gegner keine Schande war!
In der zweiten Begegung gegen Walenstadt verlief der Start nicht optimal. Remo Birrer musste sich erneut gegen seinen flinken und wendigen Gegner geschlagen geben und Roger Stalder kassierte eine umstrittene Disqualifikation, weil er dem Gegner (trotz vermeintlich einseitigem Griff) an die Beine fasste. Simon Stalder -81kg, Marcel Odermatt -90kg und Urs Wicki +90kg konnten aber ungefährdete Siege feiern.
 
Endresultate:
Ebikon/Sursee – Schaffhausen: 6:4
Ebikon/Sursee – Walenstadt: 6:4
 

Details

Datum 02.05.2013
Enddatum 02.05.2013
Ausführungsort Walenstadt
Programmstart 18:15
Ende 20:15