Silber und Bronze am Nationalen Schülerturnier

28.03.2018 - Nat. Schülerturnier Niderbipp

Nach einigen Wettkämpfen in unserer Region, ging es für unsere aufstrebende Schüler-B-Gruppe an ihr erstes Nationales Schülerturnier. Dass das Niveau hier noch etwas höher ist, musste besonders Gilles merken, der ein besonders schwieriges 4er Pool zugelost bekam. Auch dass auf diesem Niveau Fehler brutal bestraft werden, erfuhren sowohl Gilles als auch Jasper, die beide in einem ihrer Kämpfe bis ganz kurz vor Schluss (3 bzw. 2 Sekunden) in Führung lagen und dann doch noch mit Ippon geworfen wurden.

Dennoch, sowohl die beiden Genannten als auch Ricardo zeigten eine sehr gute und engagierte Leistung und es hat nur wenig gefehlt, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Und dass Erfahrung vor dummen Fehler nicht schützt, musste anschliessend auch Dario erfahren. Nach zwei lockeren Siegen zum Auftakt, drehte er sich in der finalen Begegnung im Bodenkampf von selbst auf den Rücken, was sein Gegner sofort ausnutzte und ihn in einen Festhalter nahm.

Etwas später am Tag startet bei den Schüler A noch Nyuen. Er wusste sich in seinem 6er Pool gut zu behaupten. Zwar musste er sich gegen die zwei beiden bedeutend grösseren Gegner frühzeitig geschlagen geben. Den aus familiären Gründen wichtigen Kampf konnte er aber bis kurz vor Schluss offen halten - bevor er doch noch in einen Festhalter geriet - und die beiden übrigen Kämpfe gewann Nuyen überlegen und frühzeitig. Den letzten mit einem äusserst spektakulärem Ura-nage.


2. Rang
Dario Druzic

3. Rang
Jasper Sieber
Nuyen Zberg
Gilles Schneider
Ricardo Gut

Details

Datum 28.02.2016
Enddatum 28.02.2016
Ausführungsort Niederfeldweg 29, 4704 Niederbipp
Programmstart 07:00
Ende 14:30

Anmeldung