1. Liga Auftakt unserer Elite Kampfmannschaft

24.02.2016 - 1. Runde SMM in Ruggell (FL)

Die erste Runde der Kampfmannschaft von Ebikon-Sursee führte sogleich ins ferne Ländle. Nach einem kurzen Abstecher Richtung Italien fand die vierköpfige Mannschaft schliesslich doch noch, auf die Minute genau nach Ruggell.

Da der erste Gegner, Yawara, zwar komplett war, aber zu einem Grossteil aus verletzten Kämpfern bestand, hatten Roger Stalder und Marcel Odermatt keinen Kampf und gewannen Forfait. Für den Gesamtsieg reichte also ein Sieg aus den beiden verbleibenden Kämpfen, den Simon Stalder durch eine saubere Fussfegetechnik dann auch realisierte. Jonas Baggenstos konnte trotz Chancen seinen Kampf nicht für sich entscheiden und musste sich nach fünf Minuten mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nun galt es die zweite Begegnung gegen die starke Heimmannschaft zu gewinnen. Ebikon-Sursee setzte taktisch, sodass Roger Stalder +90kg antrat. Simon hatte keine Mühe seinen etwas kleineren Gegner auf die Matte zu legen und sicherte damit den ersten Sieg. Im zweiten Kampf musste sich Roger seinem etwas schwereren Gegner nach einigen beherzten Angriffen durch eine Hebeltechnik geschlagen geben. Jonas verlor seinen Kampf relativ schnell, wodurch ein Sieg nicht mehr möglich war. Marcel Odermatt kämpfte nun darum, zumindest noch einen Punkt zu holen, was er durch einige gute Tai-otoshi-Angriffe und einen fantasievollen Festhalter auch tat.

Alles in allem ein solider Start und eine gute Basis für die Heimrunde am 23.03.2016 in Ebikon.

Die Resultate im Überblick:
Ebikon-Sursee vs. Yawara Team: 7:3
-66kg Jonas Baggenstos unentschieden
-73kg Simon Stalder gewinnt mit Ippon
-81kg Roger Stalder gewinnt mit Forfait
-90g Marcel Odermatt gewinnt mit Forfait
+90kg –

JC Ruggell vs. Ebikon Sursee: 6:4
-66kg Jonas Baggenstos verliert mit Ippon
-73kg Simon Stalder gewinnt mit Ippon
-81kg Marcel Odermatt gewinnt mit Ippon
-90g -
+90kg Roger Stalder verliert mit Ippon

Details

Datum 24.02.2016
Enddatum 24.02.2016
Ausführungsort Kanalstrasse 10, 9491 Ruggell
Programmstart 19:00
Ende 21:00