2 Siege an Heimrunde für die Kampfmannschaft

Ebikon, Samstag den 09.05.2015, die Judo Kampfmannschaft von Ebikon-Sursee empfängt die Gäste aus Weinfelden und dem Tessin. Nachdem sich zuerst die Gäste duelliert hatten, startete Ebiko-Sursee gegen das unterbesetzte Weinfelden. Auf der Seite von Ebikon-Sursee läutete Simon Stalder das Duell ein und konnte sich trotz starkem Griff seines Gegners durchsetzten. Severin Furrer und Urs Wicki gewannen ihre Kämpfe forfait. Sandro Brunner, der seinen Kampf nicht ohne Schmerzen überstand, musste sich schliesslich seinem Gegner geschlagen geben. Der Sieg in der Begegnung war gewiss und trotzdem kam für André Wismer nur ein Sieg in Frage. Durch eine saubere Würgetechnik gewann er seinen Kampf ohne je in Probleme geraten zu sein.

Die erste Begegnung gegen das Tessiner-Team hat nicht die nötige Bedeutung, um hier erwähnt zu werden.

Da Ebikon-Sursee an diesem Nachmittag eine Doppelrunde hatte, startete das Heim-Team zum zweiten Mal, jedoch in veränderter Formation, wieder gegen Weinfelden. Die ersten beiden Kämpfe -73 kg und -81 kg gewannen Simon Stalder und Andre Wismer forfait. Basil Menz gewann seinen Kampf mit einem schönen Wurf. Somit war der Sieg gewiss, auch wenn Urs Wicki und Jonas Baggenstos ihre Kämpfe jeweils nicht mehr gewinnen konnten.

Nachdem Sandro Brunner und Severin Furrer ihre Gegner im zweiten Duell gegen das Tessin nicht schlagen konnten und auch Simon Stalder und Urs Wicki mit Ippon verloren, lag es nun an Andre Wismer, das Resultat nicht erneut zu drastisch aussehen zu lassen. Andre Wismer gewann seinen Kampf schliesslich nach fünf Minuten mit einem Festhalter. Der Ehrenpunkt war gesichert.

Team Ebikon-Sursee vs. Weinfelden 1: 8:2

-66 kg: André Wismer gewinnt mit Ippon
-73 kg: Severin Furrer gewinnt forfait
-81 kg: Simon Stalder gewinnt mit Ippon
-90 kg: Sandro Brunner verliert mit Ippon
+90 kg: Urs Wicki gewinnt forfait

Details

Datum 09.05.2015
Enddatum 09.05.2015
Ausführungsort Wydenhofschulhaus, Ebikon
Programmstart 12:00
Ende 14:00