Mit einer perfekten Heimrunde und der Führung in die ZSMM Sommerpause

Dank einer perfekten Heimrunde zum Abschluss der Hinrunde, geht unsere Schüler/Jugendmannschaft als Führender der ZSMM 2018 in die Sommerpause. Dank den klaren Siegen gegen den JC Horw, den shin do kan Luzern und Fuji-san Baar bleiben wir in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen. Insbesondere der Sieg gegen die Baarer haben wir gross gefeiert, bedeutet es doch deren erste Niederlage seit fünf Jahren. In der Tabelle liegen wir nun mit drei Punkten vor Baar und fünf vor Horw - auf den weiteren Plätzen Sarnen, Sursee und Luzern.

Levin, Laura und Gerrit brachten uns gegen Baar mit drei Siegen schnell (v.a. Gerrit sehr schnell) deutlich in Führung und nachdem dann auch noch Gilles seinen starken Gegner nach einem harten Kampf ebenfalls mit Ippon bezwang, stand unser Sieg bereits vorzeitig fest (in der Kategorie +60 kg konnten wir bereits mit einem Forfaitsieg rechnen). Bis 45 kg und bis 52 kg konnten die Baarer dann zwar gewinnen und den Rückstand verkleinern, doch Kirstens Bereitschaft eine Kategorie höher als normal anzutreten und ihren beherzten Einsatz - welcher ihr dann den Sieg gegen den deutlichen schwereren Gegner bescherte - sicherte uns schlussendlich den deutlichen 12 zu 4 Sieg, weshalb Baar sogar ganz ohne Gesamtpunkt blieb.

Die Begegnung gegen Horw begann etwas spannender. Nach zwei Gewichtsklassen stand es 1:1, doch dann starteten unsere jungen Kämpfer richtig durch und gewannen anschliessend alle übrigen Kategorien (unter anderem auch Janik, der mittlerweile von seinem Schüler-Fussballturnier zu uns herbeigeeilt war)

Da der Shin do kan Luzern in seiner Comebacksaison noch im Aufbau seiner Mannschaft ist und leider auch an der 2. Rund noch viele Kategorien Forfait geben musste, stand unser Sieg eigentlich praktisch schon im Voraus fest und wurde mit Levins Sieg zum Auftakt dann auch gleich Tatsache. Der Shin do kan schlug sich aber wacker und am Schluss resultierte ein 12:4 Sieg für uns.

Ebikon : Fuji san Baar
12 (60) : 4 (20)

Ebikon : JC Horw
14(70) : 2 (10)

Ebikon: Shin do kan Luzern

12 (60) : 4 (20)

unsere Mannschaft:
-27kg Levin Berger
-30kg Laura Berger, Jeromin Kradolfer
-34kg Gerrit Gasser
-39kg Gilles Schneider, Janik Suter
-45kg Leon Stänz
-52kg Ricardo Gut, Kirsten de Groot
-60kg ----
+60kg Fabian Haller

Details

Datum 23.06.2018
Enddatum 23.06.2018
Ausführungsort Dojo JJC Ebikon, Schulhaus Wydenhof, 6030 Ebikon