Tolles (letztes?) Gütsch-Spezi

05.11.2017 - Viel Erfolg und viele Erfahrungen am 25. Gütsch-Spezi

Zum 25. Mal fand am letzten Sonntag das traditionsreiche Gütsch-Spezi statt. Und leider zum vorläufig letzten Mal. Umso erfreulicher stellten sich auch bei dieser Ausgabe wieder eine grosse Anzahl unserer Judoka dem Wettstreit mit ihren Kollegen aus der Innerschweiz. Sowohl Kampferfahrene aber auch wieder viele Neulinge bei ihrer Auswärtspremier. Mit total 16 Kämpfer/innen konnten wir das deutlich grösste Kontingent aller Clubs stellen, was uns doch ein bisschen stolz macht.

Aufgrund dessen gab es auch einige spannende clubinterne Duelle. Gerade bei den leichtesten Trio Gruppen (-27, -31, -35) bei denen nebst drei Äbiker Mannschaften auch noch  Levon (bei Kriens) und Louis (bei Gütsch) im Einsatz standen. Ebikon 1 (die Red Kings) mussten sich nach sieben Kämpfen nur den Kämpfern aus Baar geschlagen geben und durften sich dafür die Silbermedaille umhängen lassen. Einer zweiten Medaille stand uns Levon mit seinem Krienser Team, bei dem er als Unterstützung mitkämpfte, im Weg. Platz 4 für Ebikon 2 (den Black Bananas). Für unser drittes Leicht-Team (den Red Birnen) waren die Podestplätze noch etwas ausser Reichweite. Für sie stand aber auch das Erfahrungen sammeln und mutig drauf los kämpfen im Fokus, was sie mit tollen Einsatz dann auch alle super umsetzten.

Bereits etwas ambitionierter ging dann unser Mittelschwer-Trio (Janik, Ricardo, Dario & Julia aus Brunnen) ins Rennen. Insbesondere Janik zeigte, wie viel er seit dem letzten Gütsch-Spezi dazu gelernt hat und sich all die Mühsal des strengen Montagstrainings auszuzahlen beginnt. Zwar musste sich unser Trio bei einem ihrer sechs Kämpfe geschlagen geben. Trotzdem reichte es zur Goldmedaille. Dass man sich den ersten Platz mit den Punktgleichen Baarer teilen musste, trübt die Stimmung kein bisschen. Dahinter auf dem dritten Platz reichte es auch noch für Rya, die ein Team aus Sursee anführte, zu einer Medaille.

Da Rya sich noch nicht genug ausgelastet fühlte, startet sie parallel noch eine Gewichtsklasse höher. In welcher keine Trios mehr zum Einsatz kamen, sondern ein Einzelkämpfermodus. Auch wenn sich hier die zusätzlichen Kilos der Gegner sowie die Zusatzbelastung bemerkbar machten und es knapp nicht zu einer weiteren Medaille reichte, darf sie stolz auf ihren grossen Einsatz sein. Den Abschluss bildete für uns dann Fabian in der höchsten Gewichtsklasse. Auch er zeigt eine tollte Leistung. Nach einem Auftaktsieg musste er sich zwar unseren Dienstagstrainingsgästen Yannick und Abolfazl geschlagen geben, konnte aber zeigen, dass er ihnen näher gerückt ist. Mit der Bronzemedaille gab es auch für ihn noch, zusätzlich zum Applaus und dem wohlverdienten Lob, eine metallene Auszeichnung.


Red Kings: Jeromin, Cyrill, Janik S.
Gelbe Bananas: Levin, Gerrit, Corentin
Red Birne: Julian, Pascal, Noah
bei Kriens: Levon
bei Gütsch: Louis
Ebikon M1: Janik B., Ricardo, Dario, (Julia)
bei Sursee: Rya
alleine: Rya, Fabian



Details

Datum 05.11.2017
Enddatum 05.11.2017
Ausführungsort Dojo JC Gütsch, Grossmatte Ost 8, 6014 Littau