ZSJMM Meister 2018!

Am vergangenen Wochenende ging mit der Finalrunde in Horw die Saison 2018 der Zentralschweizer Schüler- und Jugend Judomannschaftsmeisterschaft zu Ende.

 Nach einer bisher perfekten, sprich ungeschlagenen, Saison gingen wir mit vier Punkten Vorsprung in die letzten zwei Begegnungen und dem Wissen, dass man bereits mit nur einem Punkt die Meisterschaft auf sicher hat. Trotzdem merke man uns eine gewisse Nervosität an. Zwar brachte uns Levin im ersten Kampf gegen Sarnen gleich schnell in Führung. Die anschliessende Niederlage von Laura und insbesondere die eher überraschend kommenden Niederlagen in den Gewichtsklassen -34 kg und -39 kg brachten uns in einen bedrohlichen Rückstand. Noch mussten zwei Einzelkämpf gewonnen werden. Dank eines perfekten Seoi-otoshi von Gilles und einem weiteren stark erkämpften Sieg durch Ricardo gelang dies. 

Damit war der erlösende Punkt gesichert und wurde dementsprechend bejubelt. Zwar resultierte schlussendlich mit 6:10 die erste Saisonniederlage, was aber die Freude nicht zu trüben vermochte. Befreit durch die abgefallene Last zeigten unsere Kämpfer und Kämpferinnen in der abschliessenden Begegnung gegen den shin do kan Luzern dann wieder ihre gewohnt souveräne Art und bezwangen diese sicher mit 10:6.

Somit gewinnen wir die Meisterschaft schlussendlich mit drei Punkten Vorsprung vor dem Dominator der letzten Jahre Fuji-san Baar.

Wir sind sehr stolz auf dieses starke Ergebnis (19 von 20 möglichen Puntken), die Stimmung innerhalb des Teams und auch auf die Freude, mit der sie das Judo betreiben. Natürlich werden wir unsere jungen Kämpfer, Kämpferinnen weiter mit all unseren Mitteln fordern und fördern, sodass wir auch im nächsten Jahr diesen Titel mit Elan zu verteidigen wissen werden.

1. JJC Ebikon (19GP/117SP/580WP) – 2. Fuji-san Baar (16/109/540) – 3. JC Sarnen (13/86/430) – 4. JJJC Horw (7/60/280) – 5. JJJC Sursee (6/50/270)* – 6. shin do kan Luzern (5/58/277)

*Sursee hatte zwei Begegnung weniger

Unser Team 2018: Levin & Laura Berger, Marten & Gerrit Gasser, Ronja & Cyrill Stadelmann, Jeromin Kradolfer, Janik Suter, Janik Bachmann, Corentin Leerer, Gilles Schneider, Leon Stänz, Ricardo Gut, Dario Druzic, Kirsten de Groot, Ben Leisibach, Patrick Ott und Fabian Haller


20.10.2018 - Finalrunde in Horw

Ebikon : JC Sarnen
6(30) : 10(50)

Ebikon : shin do kan Luzern
10(50) : 6(30)
unsere Mannschaft:
-27 kg: Levin
-30 kg: Laura, Ronja
-34 kg: Cyrill, Gerrit
-39 kg: Corentin, Janik S. & B.
-45 kg: Gilles, Leon
-52 kg: Ricardo
-60 kg: --
+60 kg: Ben, Patrick

Details

Datum 20.10.2018
Enddatum 20.10.2018
Ausführungsort Dojo JC Horw, Schulhausstrasse 17, 6048 Horw