ZSMM Mannschaft vor dem Gewinn der Meisterschaft

22.09.2018 - 3. Runde ZSMM18 in Sarnen

Nach einem resultatsmässig lockerem 15:1 Sieg gegen Horw zum Rundenauftakt - Ben und Patrick wären wohl mit dem Wort locker nicht ganz einverstanden, denn die beiden gingen in ihren Begegnungen trotz bereits feststehendem Gesamtsieg, bis an die Schmerzgrenze und zeigten in ihren Kämpfen eine mitreissende Leistung. Für Ben resultierte schlussendlich ein hochverdientes Unentschieden. Auch Patrick kämpfte sich nach einem Rückstand zu einem Unentschieden zurück, bevor sein Gegner den Kampf verletzungsbedingt gar aufgeben musste. - folgte anschliessend unsere Begegnung gegen Fuji-san Baar, die nach ihrer ersten Niederlage an der letzten Runde gegen uns nach Revanche trachteten. Doch auch dieses Mal behielten wir mit 8:6 die Oberhand. Die Freude darüber einzig ein wenig durch die Tatsache getrübt, dass sich Baars Anouk beim Aufwärmen verletzt hatte und somit das mit Spannung erwartet Duell gegen unseren Cyrill ins Wasser viel. Doch auch so verlief die Begegnung äusserst spannend. Abwechselnd wurden die Gewichtsklassen vom jeweils anderen Club gewonnen, bis sich Baar durch einen unnötige Niederlage von Gilles, der sich etwas zu ungestüm auf eine vermeintliche Chance stürzte, einen scheinbaren entscheidenden Vorteil zu verschaffen vermochte. Doch mit drei anschliessenden Siegen von unseren Schwergewichten vermochten wir das Ruder wieder herum zu reissen.

Danach folgte für uns eine kleine Erholungspause, bis es dann gegen Sursee darum ging, unsere gute Ausgangslage für die kommende Finalrunde ab zu sichern. Laura hatte uns mittlerweile Richtung Stans an ihren Fussballmatch verlassen, wurde aber durch Ronja würdig vertreten. Zwar verlor sie ihr Duell gegen Sursee, zeigt dabei aber ihr grosses Kämpferherz. Und da die Übrigen, bis zur letzten Kategorie, in welcher Patrick einem ungleichen Kampf gegen Neal gegenüber stand, Siegreich waren, resultierte auch gegen die Seeländer ein weiterer Sieg.

Somit sind wir in dieser Saison nicht nur weiterhin ungeschlagen, sondern stehen auch weiterhin unangefochten an der Ligaspitze und besitzen eine hervorragende Ausgangslage, um an der letzten Runde am 03.11. in Horw die Meisterschaft zu gewinnen.

Weitere tolle Fotos von der Runde findet ihr im Fotoalbum des JC Sarnen: https://photos.app.goo.gl/XM7M9wrZFPZ9pBNb8

Ebikon : JC Horw
15(70) : 1(0)
Ebikon : Fuji-san Baar
 8(40) : 6(30)
Ebikon : JJJC Sursee
12(60) : 4(20)



unsere Mannschaft:
-27 kg: Levin
-30 kg: Laura, Ronja
-34 kg: Cyrill, Gerrit
-39 kg: Corentin, Janik S.
-45 kg: Gilles, Leon
-52 kg: Ricardo
-60 kg: Ben
+60 kg: Patrick


Details

Datum 22.09.2018
Enddatum 22.09.2018
Ausführungsort Sportanlage Obwalden, Rütistrasse 3, 6060 Sarnen