Medaillen am Internationalen Gallus Turnier

25./26.04.2015 -  3x3. Platz am Int. Turnier von St. Gallen

Mit einer erfreulich grossen Anzahl Kämpfer nahmen wir das diesjährig Internationale Gallus Turnier in St. Gallen in Angriff. Am Samstag waren unsere Junioren und Jugendkämpfer im Einsatz. Die Ergebnisse vielen etwas Zwiespältig aus. Während wir im Stand durchaus zu gefallen wussten und auch alle mindestens einen Kampf mit schönen Würfen – an dieser Stelle soll Leonids spektakulärer Ura-nage (oder zumindest war es ein krasser Tani-otoshi) erwähnt sein - gewinnen vermochten, kosteten uns unsere Leistungen im Bodenkampf ein besseres Endergebnis.

Joel hingegen kostete nicht etwa seine Leistung seinen schon beinahe feststehenden Sieg in dessen Auftaktkampf. Nein, Schuld war der Schiedsrichter mit der bizarren Entscheidung, Joel habe bei einem Würgerversuch des Gegners aufgegeben. Schon fast schwieriger als die nachfolgenden Kämpfe, die Joel bis zum schlussendlichen Gewinn der Bronzemedaille allesamt gewann, war es die Enttäuschung und das Unverständnis über diesen Schiedsspruch zu verdauen und sich über den hervorragenden dritten Platz zu freuen.

Am Tag danach waren unsere beiden Schüler Dario und Luca im Einsatz. Bei Jonas Hauptcoach Premiere zeigte Luca dieselbe Leistungsschwankung zwischen Stand- und Bodenkampf und so reichte es trotz guten Ansätzen nicht zu einer Medaillen. Medaillen gab es dafür für Dario. Sowohl in seiner Altersklasse Schüler B als auch bei den älteren Schüler A gelang es ihm jeweils den dritten Platz zu erreichen.

3. Platz
Dario Druzic (U13, U15)
Joel Huber (U21)

 

5. Platz
Yquem Zberg (U17)


 

Weiter Kämpfer
Luca Peter (U15)
Leonid Zberg (U17)
Jonas Baggenstos
(U17, U21 (U13, U15))

Details

Datum 25.04.2015
Enddatum 26.04.2015
Ausführungsort Parkstrasse 2, 9000 St. Gallen
Programmstart 08:00
Ende 13:00