Kampfmannschaft 5. Runde: Sieg und knappe Niederlage

Judokas weiter erfolgreich

An der 5. Mannschaftsmeisterschaftsrunde setzte sich Sursee-Ebikon gegen das Team von Wil durch, gegen die Tessiner gab es eine knappe Niederlage.

Gegen BSC AY Wil gewann Sandro Stöckli im Gewicht -66kg forfait, da Wil dezimiert antrat und keinen Kämpfer in dieser Gewichtsklasse aufstellen konnte. Mit den Siegen von Simon Stalder (-90kg) und Marcel Odermatt (-81kg) war die Begegnung schon früh entschieden. Trotzdem war es für Roger Stalder (-73kg) ärgerlich, dass er an das Bein seines Gegners griff und deshalb nach den neuen Wettkampfregeln disqualifiziert wurde. Sursee-Ebikon setzte sich 6:4 gegen BSC AY Wil durch.

Am Sieg schnupperten die Ebiker gegen das Team Ticino. Sandro Stöckli dominierte seinen erfahrenen Kontrahenten und konnte nach einer schönen Wurftechnik am Boden mit einer Festhaltetechnik gewinnen. Auch Simon Stalder (-73kg) gewann seinen Kampf, indem er seinen Gegner 20 Sekunden auf dem Rücken festhalten konnte. Marcel Odermatt (-81kg) sowie Roger Stalder (-90kg) verloren ihren Kampf trotz guten Möglichkeiten und Angriffsbemühungen. Schliesslich resultierte gegen die Tessiner eine knappe 6:4 Niederlage.

Details

Datum 07.06.2014
Enddatum 07.06.2014
Ausführungsort Wydenhofschulhaus Ebikon
Programmstart 12:00
Ende 13:00