ZSJMM 2015 - Perfekter Saisonauftakt

1. Runde der Zentralschweizer Schüler/Jugend Mannschaftsmeisterschaft 2015 in Kriens

Mit einem etwas mulmigen Gefühl gingen wir an die erste Runde der diesjährigen Zentralschweizer-Mannschaftsmeisterschaft, denn uns plagen einige Verletzungssorgen. Daher mussten wir in einer Gewichtsklasse Forfait geben und die Gewichtsklasse -46kg durch unsere beiden -40kg Kämpfer mit abdecken. Auch Jonas ging durch eine Rückenverletzung, die er sich im Training bei einem Bodenrandori gegen ein kleines Mädchen zugezogen hatte, handicapiert in den Wettkampf. Tapfer hat er aber auf die Zähne gebissen.

Schnell haben sich unsere Sorgen dann aber mit Kampfbeginn gelegt. Dario lancierte uns mit einem Ippon O-goshi nach 5sek. optimal  und auch Luca konnte seinen Kampf nach einem Waz-ari-Rückstand noch mit einem schönen Harai-goshi und anschliessenden Festhalter vorzeitig gewinnen. Unsere beiden Blaugurtträger und Coaches in Spe, sicherten dann unseren ersten Sieg der Saison mit zwei schönen Ippon-Wertungen ab.

Auch die zweite Begegnung konnten wir anschliessend ungefährdet gewinnen. Unser Gegner Kriens musste selber mit leichteren Kämpfer Gewichtsklassen auffüllen und konnte diesen Nachteil nicht ganz ausgleichen.

Sportlich sind wir also perfekt in die Saison gestartet. Nebst dem Gewinnen wird in dieser Saison aber vor allem die Aufgabe zu bewältigen sein, noch neue Teammitglieder zu finden und unsere Mannschaft zu vergrössern.


Resultate  
Ebikon :  JJ Uri Ebikon :  Dojo Mahari Kriens
9 (40)  :  5 (20) 10 (45) :  4 (20)
Für den JJCE im Einsatz  
Dario Druzic, Luca Peter, Sven Bannwart, Rya Riedweg, Leonid Zberg, Jonas Baggenstos

 

  Begegnungen   Gesamtpunkte Siegpunkte Wertungspunkte
1 JJJC Horw 2 4 20 92
2 JJC Ebikon 2 4 19 85
3 JJ Uri 3 2 19 90
4 Dojo Mahari Kriens 3 0 12 60
5 Fuji-San Baar 0 0 0 0
6 JC Sursee 0 0 0 0
7 Gütsch-Sarnen 0 0 0 0

 

Details

Datum 21.03.2015
Enddatum 21.03.2015
Ausführungsort Rengglochstrasse 29, 6012 Obernau
Programmstart 07:50
Ende 11:00