Tolle Stimmung am Gütsch-Spezi

08.11.15 - 23. Mannschaftsturnier Gütsch Spezi 2015

(jb/bh) Auch am diesjährigen Gütsch-Spezi konnten wir wieder alle drei Schülerkategorien mit je einer Trio-Mannschaft besetzen. Eröffnen durften das Turnier die Jüngsten und Leichtesten - namentlich Lean, Cyrill, Janik und Gilles. Noch ohne grosse Wettkampferfahrung stürzten sie sich beherzt in ihre Gefechte und verpassten, nach 2 Siegen und 3 Niederlagen, mit dem vierten Rang nur knapp die Medaille. (Leider hat sich bis heute noch nicht nach Gütsch durchgesprochen, dass es im Judo jeweils zwei Drittplazierte gibt).

Unsere mittlere Mannschaft mit Ricardo, Luca und Sven kämpfte sich auf den soliden dritten Rang. Die bereits sicher geglaubte Silbermedaille ging leider in der letzten Begegnung, durch eine überflüssige Niederlage, doch noch verloren.

Unsere grössten Kämpfer mussten sich nach starken (und wie Alexander findet zu langen) Kämpfen nur dem Sieger aus Baar geschlagen geben. Für die Silbermedaille nahm Nuyen auch ohne zu zögern eine Knieverletzung in Kauf. Eine gute Leistung von Yquem, Nuyen, Fabian und Alexander. Es gab also vieles am diesjährigen Gütsch-Spezi, Gold war jedoch nicht dabei. Oder doch? Auch wenn es bei den Podesten nicht ganz auf die oberste Stufe reichte, der Teamgeist, die Stimmung innerhalb unseren Mannschaften und die Kampfesfreude war mindestens Gold, eher noch Platin, wert und hat das Trainerteam sehr stolz gemacht.

4. Platz
Dragons: Cyrill, Lean, Janik und Gilles

3. Platz
St.Galler Bratwürste: Ricardo, Luca und Sven

2. Platz
Team Bolivien: Yquem, Nuyen, Alexander und Fabian

Details

Datum 08.11.2015
Enddatum 08.11.2015
Ausführungsort Grossmatte Ost 8, 6014 Litta
Programmstart 07:00
Ende 13:00