Ganz wichtiger Schritt Richtung Vizemeisterschaft 2015

5. Runde der Zentralschweizer Schüler/Jugend Mannschaftsmeisterschaft 2015 in Horw

Unser Augenmerk an dieser Runde lag klar auf der Begegnung gegen Gütsch-Sarnen. Ein Sieg wäre ein ganz wichtiger Schritt (schon fast die Entscheidung) zur Vizemeisterschaft.

Bevor es gegen Gütsch-Sarnen ging, stand aber noch unsere Auftaktsbegegnung gegen Baar auf dem Plan. Die diente uns aber primär zum Aufwärmen, zu sehr lag wie schon gesagt, unser Focus bereits auf der daran anschliessenden Begegnung. Auch schien ein Sieg gegen Baar an diesem Tag bereits im Voraus ausser Reichweite. Wir mussten uns dann auch tatsächlich deutlich mit 12 zu 2 geschlagen geben. Unsere erste Saisonniederlage, nebenbei bemerkt.

Diese liesse sich aber gut verkraften, wenn wir denn unsere wichtige, zweite Begegnung siegreich gestalten würden. Unsere Mannschaft stand also unter grossem Druck. Nach einem Forfaitsieg für Gütsch-Sarnen und einem für uns, stand Luca dem Gegner gegenüber, gegen den er am letzten Sonntag am Gütsch-Spezi noch verloren hatte. Luca war von der ersten Sekunde an tonangebend und es gelangen ihm auch einige kleinere Wertungen zu erzielen. Dennoch blieb der Kampf lange hart umkämpft, bis Luca das erlösende Ippon durch einen Harai-goshi gelang. Als dann anschliessend auch noch Dario seinen Kampf schnell durch einen schönen O-soto-gari gewinnen konnte, – keine Selbstverständlichkeit, denn Dario musste gleich zwei Gewichtsklassen höher als normal kämpfen – entspannten sich unsere Nerven merklich. Yquem sicherte danach unseren vorzeitigen Sieg souverän ab, sodass Jonas und Alexander ihre Kämpfe ganz ohne Erfolgsdruck geniessen konnten.


Resultate  
Ebikon  :  Fuji-san Baar Ebikon  :  Gütsch-Sarnen
2 (10)    :  12 (60)  10 (50) :  4 (20)
Für den JJCE im Einsatz  
Gilles Schneider, Dario Druzic, Ricardo Gut, Luca Peter, Yquem Zberg, Jonas Baggenstos und Alexander Konvalina

 

  Begegnungen   Gesamtpunkte Siegpunkte Wertungspunkte
3 Fuji-San Baar 9 18 112 560
1 JJC Ebikon 10 17 91 429
2 JC Sursee 9 12 66 311
5 JJ Uri 10 9 58 270
6 Gütsch-Sarnen 10 6 53 238
4 JJJC Horw 10 4 50 237
7 Dojo Mahari Kriens 10 2 44 210

 

Details

Datum 14.11.2015
Enddatum 14.11.2015
Ausführungsort Schulhausstrasse 16, 6048 Horw
Programmstart 08:00
Ende 14:30