!!! VIZEMEISTER ZSJMM 2015 !!!

12.12.2015 - ZSJMM 2015 Finalrunde in Zug

Juhuu, wir haben es geschafft. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren jeweils noch knapp von Sursee auf den (auch guten) dritten Schlussrang verdrängt wurden, konnten wir in diesem Jahr den Spiess umdrehen und uns vor ihnen den Vizemeister-Titel der Zentralschweizer Schüler und Jugend Mannschaftsliga schnappen. Zwar mussten wir uns Sursee an der letzten Runde ganz knapp (8:6) geschlagen geben, der Vorsprung, den wir uns während dieser exzellenten Saison erarbeitet hatten, reichte schlussendlich aber trotzdem aus.

Den Meistertitel holte sich Fuji-san Baar überlegen mit einer Niederlagslosen Saison und auch wir mussten uns ihnen noch einmal geschlagen geben. Auch wenn wir an dieser Runde personell etwas auf dem Zahnfleisch gingen, - im letzten Kampf bestand unsere Mannschaft aus nur noch vier Athleten bei sieben zu besetzenden Gewichtsklassen - war gerade der Einbau einiger neuer, junger Kämpfer ein sehr positiver Aspekt der Saison. Gleichzeitig blieb der Kern der Mannschaft nun bereits das dritte Jahr sehr konstant und der grosse Einsatz unserer Kämpfer wollen wir hier ganz speziell loben.

In der nächsten Saison verlieren wir altersbedingt unsere beiden letzten Kämpfer, die seit der Gründung der Liga 2009 in jedem Jahr für uns im Einsatz standen und eine ganze wichtige Stütze für unser Team in all den Jahren waren. Wir hoffen aber fest, dass Jonas und Leonid uns auch im nächsten Jahr, als Coaches vom Mattenrand aus, weiter unterstützen.

Trotz dieses Verlustes sehen wir aber sehr zuversichtlich und freudig der neuen Saison entgegen.

Unser Team 2015
-27kg Suter Janik & Joel
-33kg Druzic Dario, Schneider Gilles
-40kg Bannwart Sven, Peter Luca, Gut Ricardo
-46kg Zberg Yquem
-52kg Riedweg Rya, Zberg Nuyen
-60kg Zberg Leonid
+60kg Baggenstos Jonas, Konvalina Alexander
 

Details

Datum 12.12.2015
Enddatum 12.12.2015
Ausführungsort Lüsiweg 24, 6302 Zug
Programmstart 09:00
Ende 12:00