Schadensbegrenzung in Runde 3 der ZSMM

28.10.2017 – 3. Runde ZSMM 17

Nach einer äusserst erfolgreichen Heimrunde, folgte nun am 28. Oktober die nächste Runde, die leider nicht ganz so erfolgreich verlief.

Die erste Begegnung gegen Baar war eine schnelle Angelegenheit, da auf beiden Seiten grosse Lücken bestanden, resultierte nach nur drei Kämpfen, dank etwas taktischem Kalkül eine 6:10 Niederlage und somit immerhin ein Punkt.

Gegen Gütsch-Sarnen, die es eigentlich zu schlagen gegolten hätte, konnte Ebikon vier Kämpfe gewinnen, da aber auch vier verloren gingen, wurde die Begegnung auf knappste Art und Weise mit 8:8 (37:40) verloren, doch auch hier resultierte immerhin noch ein Punkt.

Gegen Sursee, dass im Gegensatz zu uns eher zu viele Kämpfer hatte als wir, resultierte schliesslich eine wohltuender 12:4 Sieg, durch eine starke Leistung aller Teilnehmer.

Die kleine, aber feine Mannschaft übte sich heute in Schadensbegrenzung, in Anbetracht der Tatsache, dass einige Stammkämpfer verhindert waren durch internationale Turniere, «Schule», Zerrungen oder Koordinationsproblemen.

Immerhin vier Punkte aus drei Begegnungen, auch wenn durch eine komplette Mannschaft die Chancen auf den Gesamtsieg nicht schlecht gestanden wären, so ist zumindest bis Platz 2, den wir immer noch innehalten alles offen.


Ebikon : Fuji-san Baar     Ebikon : Gütsch-Sarnen    Ebikon : Sursee
 6 (30) : 10 (50)                8 (37) : 8 (40)                  12 (51) : 4 (20)

Unsere Mannschaft:
-27 kg: Jeromin
-30 kg: Cyrill, Gerrit
-34 kg: ----
-39 kg: Gilles
-45 kg: ----
-52 kg: Rya, Kirsten
-60 kg: ----
+60 kg: ----

Details

Datum 28.10.2017
Enddatum 28.10.2017
Ausführungsort Dojo JC Gütsch, Littau