Viele (erfolgreiche) KämpferInnen am Ranking/Schülerturnier Spiez

10.06.2023 - 500er Ranking Spiez

U18 -66kg bedeute in erster Linie schon mal definitiv langes Warten. Auch an diesem Turnier war dies wieder die Kategorie mit den meisten Teilnehmer. So waren Mischas beide Poolkämpfe an der 14. resp. 42. Stelle. Den ersten konnte Mischa mit einer Wazzari-Wertung gleich gut lancieren gefolgt von einem äusserst spektakulärem Ippon-Wurf nach knapp einer Minute. Bei seinem zweiten Kampf verlor er nach knapp der Hälfte der Zeit für einen Moment seine bis dahin gute aufrechte Körperposition, was sein erfahrener Gegner sofort ausnutze und mit einem schönen Wurf in ein vorzeitiges Ippon verwandelte. Aufgrund des grossen Teilnehmerfeldes kam nur der Poolsieger in die KO-Runde; bedauerlich!


Bei der U18 -60kg bevölkerten mit Cyrill und Eduardo gleich zwei Ebikoner das Teilnehmerfeld. Eduardo hatte wohl das etwas schwerer Pool erwischt, dennoch der zweite Gegner wäre ein guter Gradmesser gewesen. Körperposition und die koordinative Kopplung beider Füsse waren leider nicht ganz optimal und der angestrebte Sieg blieb leider aus. Cyrill geriet zu Beginn mit Wazaari in Rückstand, kämpfte sich aber immer stärker in den Kampf hinein. Leider verletzte sich sein Kontrahent am Arm und musste nach kurzem weiterversuchen aufgeben. Keine schöne Art zu gewinnen, aber nicht unverdient. Unbeeindruckt davon konnte sich Cyrill dann auch in der zweiten Begegnung durchsetzen, ehe er sich im dritten Poolkampf ein erstes Mal geschlagen geben musste (die neuen Wertungsregeln, die das Kontern erschweren haben ihm da nicht gerade geholfen). Dennoch ging es für ihn im Viertelfinale weiter, in dem er sich wieder gekonnte durchsetzen vermochte. Im Halbfinale wartete nun Eduardos sehr starker Auftakts Gegner. Physisch konnte sich Cyrill nicht schlecht behaupten, doch eigene Angriff konnte er aufgrund der Cleverness seines Gegners kaum ansetzen, somit bedeutet die grossartige Bronzemedaille für heute Endstation.


11.06.2023 - Nat. Schülerturnier Spiez

Grosse Freude hatten wir bereits bei der Anmeldung. Einige neue Wettkampfgesichter machten sich von uns in diesem Jahr auf den Weg, um sich der nationalen Konkurrenz entgegenzusetzen. Frühmorgens bei den Schüler A konnte Tim seine Leistung mit 1S/2N aus St. Gallen wiederholen und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Schritt in die KO-Runde gelingt. Auch Samuel (Schüler B) konnte von der ersten zur zweiten Begegnung bereits eine deutliche Steigerung erzielen. Zum Abschluss des Tages griffen dann bei den Schülern/Mädchen C unser Kleeblatt Eric, Grace, Luka und Thilo ins Wettkampfgeschehen ein. Eric und Thilo wurden nicht gerade vom Glück überhäuft und mussten ein wenig Lehrgeld gegen starke Gegner bezahlen. Für Grace und Luka gab es nach je zwei Siegen und einer Niederlage eine schöne Bestätigung mit der Silbermedaille und der Gewissheit schön gekämpft zu haben.





Details

Datum 10.06.2023
Enddatum 11.06.2023
Ausführungsort 3700 Lattigen bei Spiez
Türöffnung 00:00
Programmstart 00:00
Ende 00:00