Aufstiegsrunde für die Kampfmannschaft realistisch

4 Kämpfer, 3 Autos, 4 Punkte und 3 Bier, das die Kennzahlen der letzten Runde von Ebikon-Sursee.

Am 7.9.16 traf Ebikon-Sursee in Hochdorf zweimal auf Dojo Mahari Kriens, es war dies die letzte Chance sich in der Tabelle noch entscheidend zu verbessern.

Leider etwas dezimiert stellte die Mannschaft Ebikon-Sursee nur 4 Kämpfer, die jedoch alle in verschiedenen Gewichtskategorien starteten.

Während Sursee mustergültig aufwärmte und bereits einige Schweisstropfen vergossen, tropfte bei Ebikon nur Blut. Dem Resultat sollte dies jedoch nicht schaden.

Gleich zu Beginn musste Ebikon-Sursee einen Forfait Sieg -90kg geben, doch die Siege folgten sogleich. Simon gewann seinen Kampf, den er ruhig kontrollierte, nach einem Wurf im Boden und auch Urs gewann seinen Kampf nach 4 Minuten harter Arbeit durch einen Konter. Weil Jonas -66kg keinen Gegner hatte war der Sieg also bereits klar, somit ging es für Severin nun noch darum Kriens in der Tabelle allenfalls weiter zu distanzieren. Als sein Kontrahent nach einem Wurf aber ein weiteres Mal nachsetzte verletzte sich Severin an den Rippen und musste folglich den Kampf aufgeben.

Bei der zweiten Begegnung musste Severin Forfait geben und Jonas hatte wie zuvor keinen Gegner, somit ruhten die Hoffnung auf Simon und Urs.

Wie zuvor startete Simon -81kg und gewann diesmal nach nicht allzu langer Kampfzeit durch einen Hebel nach einem missglückten Angriff des Gegners. Nun lag es an Urs, der das erste Mal dieses Jahr an einer Runde teilnahm, den zweiten Sieg zu holen und durch einen glanzvollen Ippon-Seoi-Nage tat er dies auch.

So gesehen kann man sagen, dass trotz, oder eher gerade wegen 50% Ebikoner Beteiligung 100% Sieg resultierten.

Nun gilt es die Resultate der letzten Runde ohne Ebikon-Surseeer Beteiligung abzuwarten, jedoch sollten sich sicherlich alle Kämpfer, Coaches und Fans den 3.12. zumindest provisorisch für die Aufstiegsrunde freihalten.

Resultate:

Team Ebikon-Sursee vs. Dojo Mahari Kriens: 6:4

-66kg: Jonas Baggenstos gewinnt Forfair

-73kg: Severin Furrer verliert mit Ippon

-81kg: Simon Stalder gewinnt mit Ippon

-90kg: -

+90kg: Urs Wicki gewinnt mit Ippon

Team Ebikon-Sursee vs. Dojo Mahari Kriens: 6:4

-66kg: Jonas Baggenstos gewinnt Forfait

-73kg:

-81kg: Simon Stalder gewinnt mit Ippon

-90kg: -

+90kg: Urs Wicki gewinnt mit Ippon

Details

Datum 07.09.2016
Enddatum 07.09.2016
Ausführungsort Hochdorf