Bronzemedaille an der Zentralschweizer Mannschaftsmeisterschaft

Beim Finale der jährlichen Meisterschaft zwischen acht Judo Clubs der Zentralschweiz ging es für die Judokas von Ebikon um einen Podestplatz. Nach einem verkorksten Saisonstart steigerte sich die Schüler und Jugend Mannschaft des Judo Club Ebikons kontinuierlich und konnte somit die Ausgangslage für einen Podestplatz hinter Baar und Sursee bis zum Saisonende offenhalten. Gleichauf mit Horw und nur knapp hinter Gütsch-Sarnen war noch alles möglich.

Die Mannschaft gewann beide Begegnungen gegen den Judo Club Uri. Gegen Horw gerieten die Judokas aus Ebikon dann zuerst in Rücklage und lag zwischenzeitlich gleich mit 0:6 hinten. In den letzten vier Kämpfen konnte die beherzte Mannschaft die Begegnung aber noch drehen und gewann schliesslich 8:6 und erkämpfte sich somit die Bronzemedaille. Nach dem letztjährigen zweiten Platz gelingt es dem Judo Club Ebikon also ein weiteres Mal sich auf dem Podest zu behaupten.

Für den Judo Club Ebikon im Einsatz:

Cyrill Stadelmann, Gerrit Gasser, Joel und Janik Suter, Noah Corulli, Gilles Schneider, Ricardo Gut, Dario Druzic, Sven Bannwart, Luca Peter, Rya Riedweg und Alexander Konvalina.

Details

Datum 26.11.2016
Enddatum 26.11.2016
Ausführungsort Littau