1. & 2. Platz am Internationalen Gallusturnier

29.04.2018 - Internationales Gallusturnier

Mit über 800 Teilnehmer (Sa & So) und Teilnehmer aus 8 anderen europäischen Ländern ist das Turnier in St. Gallen eines der ganz grossen und bestimmt das internationalste Turnier in der Schweiz (mit Ausnahme natürlich des Swiss Judo Open). Zwar konnte sich Dario für einmal nicht wie gewohnt in Szene setzen. Denn die unnötige Niederlage zum Auftakt, die aus rein taktischen Gründen resultierte, wog schlussendlich zu schwer, weshalb er sich trotz den anschliessenden zwei guten Kämpfen nicht für die KO-Runde qualifizeren konnte. 

Dafür gelang aber unseren zwei Jungen Kämpfern in der Schüler C Kategorie Gerrit und Cyrill ein hervorragendes Resultat. Cyrill gewann seine Kämpfe souverän und somit sein Pool und die Goldmedaille!

Auch für Gerrit lag die Goldmedaille nach zwei sehr schnellen Ippon-Siegen vor dem letzten Kämpf in Griffweite . Diese entscheidene Begegnung entwickelte sich zu einer hochklassigen und spannenden Angelgenheit. Nach einem lange ausgeglichenen Kampf musste sich Gerrit dann aber schlussendlich doch geschlagen geben und seinem Gegner den ersten Platz überlassen. Die wohlverdiente Silbermedaille ist aber natürlich ein tolles Resultat.

Details

Datum 29.04.2018
Enddatum 29.04.2018
Ausführungsort Athletik Zentrum, Parkstrasse 2, 9000 St. Gallen