Auftakt ZSMM Judo-Meisterschaft

Zwei Siege zum Auftakt in die Zentralschweizer Judo Mannschaftsmeisterschaft 2013

Nach dem wir in der ersten Runde noch pausieren mussten, griffen wir letzten Samstag, nun auch endlich ins Wettkampfgeschehen der neuen Saison ein. In diesem Jahr wurde die, bisher auf die Schüler beschränkte, Meisterschaft zusätzlich auch für die Jugend geöffnet, so dass sich das Gesicht unserer Mannschaft nicht so sehr verändert hat, wie wir bei unseren Meisterfeier (um es ganz unbescheiden nochmals zu erwähnen) im letzten Sommer glaubten.  Ein neues Mitglied durften wir mit Dario Druzic in der Gewichtsklasse -27kg dennoch willkommen heissen. Die nächsten Kämpfer drängen ausserdem wohl bereits aus den beiden Trainings vom Dienstag und Freitag motiviert nach.

Doch an unseren Stammkämpfer vorbei zu kommen, wird nicht allzu leicht, zeigten sie doch am Samstag eine hervorragende Leistung und sicherten uns, trotz des Handicaps in zwei Gewichtsklassen Forfait geben zu müssen, gleich zum Auftakt zwei Siege. Mehr noch als die Siege war es eine ganz grosse Freude, die technischen Fortschritte und besonders auch die Persönlichkeitsentwicklung unserer U14 Kämpfer seit dem letzten Kampf beobachten zu dürfen. Unsere beiden Hilfstrainer Leonid und Jonas feierten je zwei diskussionslose Siege und brachten mit grösster Sicherheit und Abgeklärtheit somit die beiden Mannschaftssiege ins Trockene.

Ebikon                  :  Horw
10 (50)                  :  6 (30)

Ebikon                  :  Gütsch-Sarnen
10 (45)                   :  8 (40)

Unsere Mannschaft:
-27 kg: Dario Druzic
-30 kg: Luca Peter
-33 kg: Simon Borböen
-36 kg: ----
-40 kg: Nuyen Zberg
-45 kg: Philipp Röllin
-50 kg: Leonid Zberg
-55 kg: Jonas Baggenstos
+55 kg: ----

Details

Datum 02.03.2013
Enddatum 02.03.2013
Ausführungsort Littau
Programmstart 07:00
Ende 13:00