Ausgeglichener 1. Liga Auftakt gegen Brugg II

1. Runde SMM 2019

Wie immer startete auch dieses Jahr die neue Saison für unsere Mannschaft Ebikon-Sursee an einem Mittwochabend. Zum Auftakt stand gleich die Hin- und Rückrunde gegen JJJC Brugg 2 an.

Die erste Begegnung eröffnete sogleich der Rookie des Teams Peter Erni (+90kg), der sich nicht so lange im ersten Kampf, im Zweiten dafür umso länger halten konnte. Simon Stalder (-81kg) glich die Begegnung durch starke Bodenarbeit aber gleich wieder aus. Jonas Baggenstos (-73kg) konnte durch zwei Sutemi-waza bereits vorlegen und Basil Menz (-90kg) entschied die Begegnung mit seiner Tokui-waza definitiv zu unseren Gunsten. Beat Hodel (-66kg), der Veteran im Team, konnte trotz einigen vielversprechenden Wurfansetzen keinen weiteren Sieg einfahren und so resultierte ein 6:4 Sieg.

Mit leicht veränderter Aufstellung ging es sogleich in die Rückrunde. Basil Menz (+90kg) wiederholte seinen starken Auftritt und gewann erneut mit seiner Spezialtechnik. Peter Erni (-81kg) zeigte einen beherzten Kampf und konnte einen Rückstand noch Ausgleichen, so musste schliesslich im Golden Score vom Kampfrichter entschieden werden, dies zu Ungunsten Peters. Auch Jonas Baggenstos (-73kg) geriet zuerst in Rücklage, konnte den Kampf aber noch drehen und gewann mit Ippon. Roger Stalder (-90kg) zeigt einen angriffigen Kampf. Doch nach einem Waza-ari Rückstand musste er etwas mehr Risiko eingehen, was sich leider aber nicht ausbezahlte, so unterlag er letztlich im Bodenkampf. Remo Birrer (-66kg) hatte die Entscheidung in den Händen, konnte sich gegen seinen Gegner jedoch nicht durchsetzen und somit endete die Begegnung 4:6.

Die Resultate im Überblick

Ebikon-Sursee vs JJJC Brugg 2, 6:4
-66 kg: Beat Hodel verliert mit Ippon
-73kg: Jonas Baggenstos gewinnt mit Ippon
-81kg: Simon Stalder verliert mit Ippon
-90kg: Basil Menz gewinnt mit Ippon
+90kg: Peter Erni gewinnt mit Ippon 

JJJC Brugg 2 vs. Ebikon Sursee, 6:4
-66kg: Remo Birrer verliert mit Ippon
-73kg: Jonas Baggenstos gewinnt mit Ippon
-81kg: Peter Erni verliert mit Hansoku-make
-90kg: Roger Stalder verliert mit Ippon
+90kg: Basil Menz gewinnt mit Ippon

Details

Datum 27.03.2019
Enddatum 27.04.2019
Ausführungsort Dojo JJC Ebikon, Schulhaus Wydenhof, Schulhausstrasse 22, 6030 Ebikon