Clubmeisterschaft 2023

Für unsere Mitglieder gab es an der diesjährige Sommerzeitumstellung kein gemütliches An-die-Zeit-Gewöhnen, denn bereits um zehn Uhr hiess es für unsere leichtesten, sich für die Clubmeisterschaft warm zu machen. Angeleitet durch unsen jungen AssistenztrainerIn Cyrill, Eduardo, Gerrit und Ronja bereiten sich die ersten KämpferInnen auf ihren zum Teil allerersten «Shiai» vor. In den vier verschiedenen Leichtgewichtsklassen ging es dann auch gleich von Beginn an zur Sache. Viele Kämpfe waren sehr intensiv und ausgeglichen. Dennoch fehlte es nicht an dem einen oder anderen spektakulären Wurf. Doch nicht nur die Siege standen im Fokus, sondern insbesondere das faire, aktive und verletzungsfreie miteinander Kämpfen.

Bei den fünf Mittel- und Schwergewichtsklassen am Nachmittag konnte mit zunehmender Wettkampferfahrung auch eine zusätzliche taktische Komponente beobachtet werden, ohne dass aber dabei die Attraktivität der Kämpfe verloren ging. Die insgesamt 41 Kämpferinnen und Kämpfer konnten sich somit am Schluss des Tages nicht nur ihre wohlverdienten Medaillen umhängen lassen, sondern auch stolz darauf sein, dem Publikum einen spannungsreichen Sonntag geboten zu haben.


Einen ganz grossen Dank geht an Joel, Lara und Louisa, welche unseren Kampfrichtertisch den ganzen Tag hervorragen besetzten  und für einen reiblungslosen Ablauf sorgten, an Anouk, für seine Fotos und an all die fleissigen Bäckerinnen und Bäcker, die unseren Tag versüsst haben.


Gr1: Niklas, Davide, Samuel, Leonidas, Benjamin, Eline
Gr2: Mael, Cyrill, Ramon, Samuele, Milõs
Gr3: Nino, Maurin, Noah, Stephan
Gr4: Grace, Eric, Dylan, Janik, Zarah
Gr5: Luka, Thilo, Nico, Aline, Simona, Bianca
Gr6: Jon, Finn, Tim, Samuel
Gr7: Ronja, Linus, Mia, Gianluca
Gr8: Cyrill, Gerrit, Jannes, Eduardo
Gr9: Leonid, Yanik, Mischa

Details

Datum 26.03.2023
Enddatum 26.03.2023
Ausführungsort Dojo JJC Ebikon, Wydenhofschulhaus, 6030 Ebikon
Türöffnung 09:30
Programmstart 10:15
Ende 16:00