Kampfmannschaft qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde

4 Kämpfer, 3 Autos, 4 Punkte: Dies sind die Kennzahlen der letzten Runde vom Judoteam Ebikon-Sursee.

Am 7.9.16 traf Ebikon-Sursee in Hochdorf zweimal auf Dojo Mahari Kriens, es war dies die letzte Chance sich in der Tabelle noch entscheidend zu verbessern.

Leider etwas dezimiert stellte die Mannschaft Ebikon-Sursee nur 4 Kämpfer, die jedoch alle in verschiedenen Gewichtskategorien starteten.

Während die vom JJJC-Sursee stammenden Kämpfer mustergültig aufwärmten und bereits einige Schweisstropfen vergossen, tropfte bei denjenigen vom JC Ebikon nur Blut. Dem Resultat sollte dies jedoch nicht schaden.

Gleich zu Beginn der Begegnung musste Ebikon-Sursee den Kampf -90kg Forfait geben, doch die Siege folgten sogleich. Simon hatte alles unter Kontrolle und gewann seinen Kampf am Boden. Auch Urs gewann seinen Kampf nach 4 Minuten harter Arbeit durch einen Konter. Weil Jonas -66kg keinen Gegner hatte war der Sieg also bereits klar, somit ging es für Severin nun noch darum, Dojo Mahari Kriens in der Tabelle allenfalls weiter zu distanzieren. Als sein Kontrahent nach einem Wurf aber ein weiteres Mal nachsetzte, verletzte sich Severin an den Rippen und musste folglich den Kampf aufgeben.

Bei der zweiten Begegnung musste Severin Forfait geben und Jonas hatte wie zuvor keinen Gegner, somit ruhten die Hoffnung auf Simon und Urs.

Wie zuvor startete Simon -81kg und gewann diesmal nach nicht allzu langer Kampfzeit durch einen Hebel nach einem missglückten Angriff des Gegners. Nun lag es an Urs, den Sieg sicherzustellen. Urs nahm zum ersten Mal dieses Jahr an einer Runde teil. Dies hinderte ihn keinesfalls daran, durch einen glanzvollen Ippon-Seoi-Nage seinen Gegner auf die Matte zu legen. Damit gewann Ebikon-Sursee auch die zweite Begegnung.

Aufgrund der Resultate im Anschluss an diese Runde qualifiziert sich die Kampfmannschaft für die NLB-Aufstiegsrunde vom 3. Dezember 2016.

Resultate:

Team Ebikon-Sursee vs. Dojo Mahari Kriens: 6:4

-66kg: Jonas Baggenstos gewinnt Forfair

-73kg: Severin Furrer verliert mit Ippon

-81kg: Simon Stalder gewinnt mit Ippon

-90kg: -

+90kg: Urs Wicki gewinnt mit Ippon


Team Ebikon-Sursee vs. Dojo Mahari Kriens: 6:4

-66kg: Jonas Baggenstos gewinnt Forfait

-73kg:

-81kg: Simon Stalder gewinnt mit Ippon

-90kg: -

+90kg: Urs Wicki gewinnt mit Ippon

Details

Datum 07.09.2016
Enddatum 07.09.2016
Ausführungsort Hochdorf