Medaille an der Schweizermeisterschaft

27.11.2022 - Schweizereinzelmeisterschaft 2022 in Lausanne

Nach der langen Verletzungspause konnte sich Nuyen Zberg im Herbst gerade noch rechtzeitig für die Schweizermeisterschaft qualifizieren (U21, +90kg). An dieser konnte er nun sein ganzes Potential abrufen. Zwar dauert es bis fast in die Verlängerung des zweiten Kampfes und einigen passivitäts Shido, bis er genügend Vertrauern in seine Fähigkeiten gefunden hatte, zunehmend das Zepter zu übernehmen begann und schlussendlich mit einer schönen Tani-otoshi-Technik diesen Kampf für sich entschied. Mit der gewonnen Zuversicht war dann der anschliessen Kampf eine klare Angelegenheit. Nuyen dominierte den Kampf und entschied nach einer halben Minuten Kampfzeit mit einem sauberen Ippon den Kampf zu seinen Gunsten. Im anschliessenden Kampf um die Silbermedaille musste er sich dann aber leider der grössen Variabiltät und Agilität seine letzten Gegner geschlagen geben. Dennoch der dritte Rang ist ein grossartige Belohnung für ein starke Leistung und die erste SEM-Medaille für

Details

Datum 27.11.2022
Enddatum 27.11.2022
Ausführungsort UNIL - SOS 2 Rte Cantonale 11, 1015 Lausanne
Türöffnung 00:00
Programmstart 00:00
Ende 00:00