Zweiter Schülerranking-Sieg in Folge für Dario

17.03.2018 - 500er Ranking Rheintal
18.03.2018 - Nat. Schülerturnier Rheintal

Wie bereits in Oensingen konnte sich Dario nun auch in der Ostschweiz am nationalen Rheintalerturnier in der Schüler A bis 50 kg Kategorie durchsetzen. Einfach wurde es ihm dabei aber nicht gemacht. Gleich sieben Gegner galt es zu bezwingen. Die Spannbreite war dabei vom Ipponsieg innert 5 Sekund bis hin zum sehr ausgeglichenen, kräftefordernden Finale, welches er schlussendlich mit aller Willenstärke im Goldenscore für sich regelrecht erzwang.

Ein Tag davor waren an gleicher Stelle Fabian und Leonid am 500er Ranking im Einsatz. Während es für Leonid nicht nur ein gebrauchter Tag wurde, sondern er auch noch zähneknirschend akzeptieren musste, dass seine Spezialtechnik der Regelanpassungssucht unserer Kampfrichter zum Opfer fiel und wohl nicht mehr erlaubt ist, konnte sich Fabian an seinem ersten Rankingturnier sehr gut präsentieren. Zwar stehen den zwei schön herausgekämpften Siegen noch zwei Niederlagen gegenüber. Dank der Viertelfinalqualifikation (5. Platz) gab es aber nebst Zuversicht für weiter Aufgaben auch noch den ersten Punkt in der Qualifikation für die Schweizereinzelmeisterschaft.

Details

Datum 17.03.2018
Enddatum 18.03.2018