Wochenende der internationalen Turniere

02.06.2018 - 44. Internationales Turnier Venray NL
03.06.2018 - 18. Winnerturnier Baar

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der internationalen Turniere. Während es für Dario nach Holland an das grosse und traditionsreiche Turnier, mit Teilnehmer aus ganz Europa und Nordamerika ging, trafen auch unsere übrigen Kämpfer im nahegelegenen Baar auf Rivalen/Rivalinne aus Ungarn, Rumänien, Frankreich und natürlich aus der ganzen Schweiz.

Mit einer tollen Kampfbilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen ist Dario  aus Venray zurückgekehrt. Beinahe wäre diese gute Leistung gar mit einer Medaille belohnt worden. Aber leider konnte er sich im entscheidenden Kampf um die Bronzemedaille nicht durchsetzen. Der fünfte Platz ist aber sehr gutes Resultat und Ansporn auf ein weiters Mal.

Ebenso mit dem 5. Platz mussten sich in Baar Levin und Janik in Baar zufrieden geben. Nach ihren Auftaktsniederlagen konnten sich die beiden anschliessend in ihren Hoffnungsäufen durchsetzen und sich damit doch noch das Recht erkämpfen um eine Medaille zu fighten. Leider vermochten sie diesen letzten Schritt noch nicht zu gehen und so mussten sie die Enttäuschung darüber erst einmal ein wenig verdauen, bevor sie sich dann doch über ihre gute Leistung freuen konnten. 

Die Bronzemedaille gabe es dafür aber für Laura und Ben, die in ihren Pools jeweils einen Sieg erzielen vermochten. Auch für Ricardo resultierte ein dritter Rang. Dafür musste er sich nach zwei Siegen in seinem Pool allerdings nochmals mit zwei Punktegleichen Gegner messen. Fast hätte es sogar zum zweiten Platz gereicht. 

Für Gilles und Patrick verlief das Turnier leider nicht ganz wie gewünscht. Für Gilles stand aber auch seine Rückkehr nach seinem Armbruch klar im Vordergrund und die Leistung war dafür auch bereits wieder in Ordnung. Bei Patrick schmerzte vorallem die Niederlage im Zentralschweierzduell gegen Elias.



Details

Datum 02.06.2018
Enddatum 03.06.2018
Ausführungsort 5801 Venray NL, 6340 Baar